neuigkeiten.



In Vorbereitung des nächsten Chansonabends am 4. Mai in der Wabe.

 

Fragmente von Großstadtblues und Bargeflüster, meiner beiden deutschsprachigen Chanson-Alben, wabern schillernd und leuchtend durch den Abend, bisweilen schwebend zwischen bissigem Witz und einem Hauch von Poesie, um letztendlich als Illusion zu zerplatzen.

In Begleitung des wunderbaren Hans Rohe an allerlei Gitarren. Es wird erzählt, gesungen und gelacht, manch eine Träne verdrückt und das Tanzbein geschwungen.

Beschwingt im bittersüßen Reigen mit der Vergänglichkeit einer Seifenblase.

©claudius pflug

 


Es war mal wieder Zeit für neue Bilder.

Nach einem ganz wunderbaren Shooting mit Alan Ovaska und Birgit Düvelmeyer sind nun sie nun fertig und dürfen sehr gerne in Augenschein genommen werden.

Es war wirklich ein sehr schönes, entspanntes aber auch sehr witziges Arbeiten mit den beiden, ich würde es glatt wieder tun. 



Zu meiner großen Freude geht's mal wieder auf die Theaterbühne.

Unter der Regie von René Heinersdorf und mit den wunderbaren Kollegen Aline Hochscheid, Oliver Bürgin und Makke Schneider werde ich vom 23. Februar bis 26. März  in Essen im

Theater im Rathaus 

in dem Stück "Das Brautkleid" auf den Brettern stehen.

 

Vom 26. April bis 2. Juli geht es in Köln im

Theater am Dom

in die nächste Vorstellungsrunde. 

 


Am 19./20.1. und am 2.2. 2023 jeweils um 19:40 Uhr bin ich in einer Rolle als Anwältin bei GZSZ auf rtl zu sehen.

 


©claudius pflug
©claudius pflug

©claudius pflug
©claudius pflug

Zu meiner großen Freude sind wundervolle Fotoaufnahmen für das Albumcover mit dem Fotografen Claudius Pflug entstanden. Haare und make up hat Ulrike Schock ganz großartig gezaubert.

Weiter geht's, die letzten Aufnahmen müssen noch im Popschutz Studio aufgenommen werden. Es ist ein wahrer Genuss mit Arne Bergner zusammen zu arbeiten und natürlich mit meinen Herren allen voran Hans Rohe, der die Arrangements bastelt und sämtliche Gitarren einspielt und das sind viele. Ebenso wieder mit dabei ist Thomas Baumgarte am Bass und zu meiner großen Freude am Kontrabass. Ganz neu mit von der Partie ist Igor Prjahin am Schlagzeug.

 


©gaga nieslen
©gaga nieslen

Die Aufnahmen zum neuen Album "BARGEFLÜSTER", welches am 17. November erscheinen wird, haben begonnen. 

Hans Rohe übernimmt zu meiner großen Freude, wie auch zum Teil bereits beim ersten Album "GROßSTADTBLUES", die musikalische Leitung und Arrangements.

Bestens umsorgt und aufgenommen werden wir im POPSCHUTZ STUDIO.:-))

 

Das Record-Release-Konzert wird im Rahmen eines abendfüllenden Programmes, einem szenischem Liederabend  in der WABE Berlin stattfinden.

Karten sind  in der Wabe erhältlich.

https://www.wabe-berlin.info


Am 16.06.2021 werde ich in der Wabe zusammen mit dem syrischen Pianisten Aeham Ahmad für eine Konzert-Lesung auf der Bühne stehen. Ich werde sein Konzert lesend begleiten, mit Textfragmenten aus seinem Buch "Und die Vögel werden singen"

Für weitere Info's und zum Vorverkauf geht es hier:

Der Pianist aus den Trümmern


Es ist soweit.

Seit dem 1. April bin ich mit den Berlin Cops auf Youtube im Einsatz. Die Webserie wird monatlich mit einer neue Folge starten.

Und hier gehts zur Folge 2 "Magen Darm"

Berlin Cops

Am 1. April geht's los.

Hier gibt es vorab schonmal den Trailer:

Berlin Cops


©mirjam knickriem
©mirjam knickriem

Am 26. Februar bin ich um 19:40 Uhr bei GZSZ auf rtl zusehen in der Rolle der Sabine Krause.


Hier schonmal ein optischer Vorgeschmack auf die "Berlin Cops"

Bald geht es los, im Moment befinden wir uns in der Nachbereitung, also im Schnitt etc.

Wer schonmal reinschauen mag in die allererste Folge, noch ohne mich aber mit den beiden feschen Herren, der betätige den Link.

Berlin Cops

 


Am 22. August bin ich wieder live in Berlin Pankow im Zimmer 16 zu erleben.


In der Medithek:

https://www.arte.tv/de/videos/072414-005-A/die-eiserne-zeit-lieben-und-toeten-im-dreissigjaehrigen-krieg-5-6/

 

Es ist so weit.

Die Docu/Fiction "Die eiserne Zeit" in der ich eine Rolle übernehmen durfte, wird auf Arte ausgestrahlt.

Am 13.10.2018 um 20.15 Uhr starte die Serie und am 20.10. 2018 um 21.05 Uhr werde ich in Folge 5 dabei sein.

Es war eine tolle Drehzeit und nun freue ich mich sehr auf das Ergebnis. 

 

 


Am 13.05.2018  geht es mit Johanna Zeuls Lieblingsbühnentierinnen auf Frühlingstour nach Hamburg und Sylt.

Ich freue mich sehr mit Johanna Zeul, Dew Decker, the cat's back, Stefanie Hempel, Peta Devlin und Julia Kossmann auf der Bühne zu stehen.


Zu meiner großen Freude geht es November endlich wieder auf die Theaterbühne. Die Proben zu "Elektra landing" beginnen. Unter der Regie von Sandy Schwermer werde ich Klytaimnestra spielen. Details folgen...


Ich freue mich sehr am 10.03.2018 zu Gast bei Johanna Zeuls Lieblingsbühnentierinnen zu sein.


Im Oktober und November 2017 werde ich für die Doku -Fictionserie "Die eiserne Zeit" als Gräfin von Löwenstein vor der Kamera stehen.

 


Am 20.05. 2017 werde ich als musikalischer Part, in Begleitung von Hans Rohe an der Gitarre, die wunderbare Vernissage von Claudia Sawallisch begleiten.

 

 

Privat residential gallery hours Part V

es ist wieder soweit! Ein weiteres Mal öffnen wir unsere Privaträume, um mit Euch Kunst zu genießen.
Das nächste Event, das unsere
Privat residential gallery hours fortsetzt, gestaltet die Künstlerin Claudia Sawallisch am Samstag, den 20. Mai 2017.

Wann: 20. Mai - 18:00 bis 22:00 Uhr

                                                                                  19:00 Uhr gibt es eine kleine Laudatio

                                                                                    Wo: Eichner/Hagen - Gieselerstr. 22 - 10713 Berlin


Präsentiert wird die Ausstellung "Ambassadress & heads of mission" ein Mix aus älteren und aktuellen Arbeiten. Claudias Sawallisch faszinierende Engelplastiken und Malereien gehen mitten ins Herz. Sie zeigen zum einen unsere Verletzlichkeit, zum anderen liegt gerade bei den neueren Arbeiten der Fokus auf der inneren Kraft, die genau aus dieser Verletzlichkeit wachsen kann. Ihre Werke sind Boten der Seele, die uns federleicht davon erzählen, wie es sich anfühlt zu vergeben. Dem Leben, Gott und vor allem uns selbst. Alle Botschafterinnen und Gesandte zeigen innere Prozesse und sind doch eingebettet in ihr Umfeld. Sie strahlen in ihre Umgebung und wirken integrierend, bewegend teilweise mit temporeicher Energie.

Wir freuen uns sehr auf diesen Tag und auf Euch!

Herzlichst,
Marc & Jeannette 



29.07.2016

 

Es ist soweit....

..........................40 Jahre......

..........................40 Minuten......

..........................10. September 2016......